Kommunikation 82 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored H&S Seminare (10)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen der Projektkommunikation: Ebenen der Kommunikation, Ich-Zustände, Transaktionen, Wahrnehmung Gesprächsarten: Kritik- und Anerkennungsgespräche, Delegation von Aufgaben Gespräche zielorientiert führen: Vorbereitung,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einstieg - Positionierung und Planung der Assistenzrolle - Aufgaben, Verantwortung, Befugnisse - Erwartungen, Beziehungsmanagement Störungsfreie Kommunikation und Konfliktmanagement - Gesprächstechniken für eine klare, sachliche und verbindliche Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Kommunikation Gesprächsführung in schwierigen Situationen Selbstschutzstrategien Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen Stressbewältigung Verhaltensgrundlagen zur Deeskalation bei Auseinandersetzungen Dritter und in Nothilfesituationen A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Was sind Microservices? Kapselung von Funktionalitäten in Software-Komponenten, Services versus Libraries, Service-Granularität: Modellierung als Feature, Teamgröße, Release-Zyklus, Service-Kommunikation über Netzwerk, Micro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Rolle und Aufgabe von Change Communication in Veränderungsprozessen: Definition von Change Communication, Kommunikation als Einflussnahme, Anforderungen an Change Kommunikatoren, Kommunikationswirkungen im Veränderungsprozess   Instrum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen "Führung": Grundsätze erfolgreicher Führung, Aufgaben einer Führungskraft, Führungstechniken Kommunikation und Führung: Männliche vs. weibliche, Unterschiede und Prägungen, Professionell delegieren,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Wahrnehmung als Basis der Kommunikation: Wahrnehmungsfilter kennenlernen, Kategorien von Wahrnehmungstypen, Interpretierbare Signale der Körpersprache, Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene   Persönliche Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in BPMN - Einsatzszenarien - Token-Konzept - Hintergrundkonzepte (Flusssteuerung, Syntax und Semantik) - Einfache Modellierungskonstrukte - Verzweigungen, Aktivitäten und Ereignisse - Alleinstellungsmerkmale der BPMN - Ausdrucksumfang, Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen und Begriffe des Projektmanagements Voraussetzungen erfolgreicher Projektmitarbeit Projektorganisation sowie Rollen- und Aufgabenverteilung Überblick über wesentliche Projektphasen Leistungsplanung und Arbeitspaketbearbeitung Sich in Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mögliche Verhaltenstypen im Audit Kommunikationsansätze, um mit verschiedenen Verhaltenstypen im Audit umzugehen Besonderheiten der Kommunikation und Lösungsansätze im Remote-Audit Praktische Übungen zum Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Risi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Organisationsstruktur - Verantwortung und Pflichten Definitionen Betreiber/Veranstalter/Generalunternehmer/Arbeitgeber Gesetzliche Vorgaben und Regeln Musterkonzept: Gliederung und Handhabung Kriterien zur Erstellung eines Sicherheitskonzepts Erkenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Das Projekt initiieren: Projektphasen, Projektziele und Stakeholderanalyse, Der Projektauftrag , Die Projektorganisation , Kommunikation und Informationsverteilung im Projekt Das Projekt planen: Der Projektstrukturplan, Netzplantechnik, Ter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Standardisierte Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument Erfolgsfaktoren und mögliche Widerstände Empfehlungen für einen praxiserprobten Gesprächsleitfaden Wahrnehmung und Kommunikation - Schaffung einer gemeinsamen Grundlage Übungen zu hilfreiche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Lenk- und Ruhezeiten Überladung von Kleintransportern und LKW (Konsequenzen) Arbeits- und Sozialrecht Verantwortlichkeiten Absender, Frachtführer, Empfänger nach HGB und GüKG (Mithaftung bei Unfällen Disponent / Fuhrparkleiter) Ladungssicherung (Theo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Anforderungen Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Erfolgsfaktoren bei der Service Erbringung, Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice Unterschiede in der Service Erbrin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Das Thema Konflikt: Konfliktverständnis im Arbeitsprozess, Konfliktarten und -ursachen, Konfliktsignale als Ansatz zur frühen Konfliktlösung Kommunikation und Selbstbild: Wahrnehmungsebenen und -filter, Persönliche Kommunikationsm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung